AUSWAHL

Tequila Sunrise
Tequila, tequila… Heute ist der Tag des Tequilas und den wollen wir natürlich gebührend feiern mit dem Tequila Sunrise. Wusstet Ihr, dass man beim Tequila-Kauf darauf achten sollte, dass der Tequila ausschließlich aus Agave gewonnen wurde? Nur in diesem Fall erlebt Ihr das Original-Aroma. Also nichts wie hin in Euren teilnehmenden DIE GETRÄNKEKÖNNER-Markt und für das nächste Sommerfest den passenden Tequila kaufen. 

Soho Sling
An alle Apfel-Fans unter Euch - kennt Ihr schon den Soho Sling? Wenn nicht, dann wird es Zeit Euch den heutigen Drink auch mal selbst zu kreieren. Super fruchtig und erfrischend können wir Ihn als Aperitif im Sommer empfehlen. Also nichts wie hin in Euren Getränkekönner Markt und alle Zutaten kaufen. Wir freuen uns auf Euch.

Blaubeer Gin Fizz
Heute ist der Tag der Blaubeeren und passend dazu haben wir für Euch dem Gin Fizz eine beerige Note verpasst. Wusstet Ihr, dass Beeren richtig kleine Superfoods sind voller Vitamine und Antioxidantien? Da kann man den Cocktail doch direkt viel besser genießen! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen.

Hard Seltzer Slush Cocktail
Der heutige Cocktail am durstigen Donnerstag ist mit dem neuen Trendgetränk "Hard Seltzer" kreiert worden. Hard Seltzer sagt Euch nichts? Dann nichts wie hin in Euren Getränkemarkt der Zukunft, um dieses neue Trendgetränk zu testen. Kalorienarm, natürlich mit Wasser und mit 4 bis 6 % Alkohol erfrischt uns Hard Seltzer heute als beeriger Slush.

Lumumba on the rocks
Heute ist der Tag der Pralinen und passend dazu haben wir aus einem Winter-Klassiker eine kalte Erfrischung kreiert. Den Lumumba kennt man eigentlich aus dem Skiurlaub oder vom Weihnachtsmarkt, aber "on the rocks" mit einer leckeren Praline serviert, ist er mindestens genauso lecker.

Solero
So schmeckt der Sommer - wer kennt es nicht - das leckere Solero-Eis?! Passend zum Sommeranfang in wenigen Tagen haben wir aus dem Eis einen fruchtig, erfrischenden Cocktail kreiert. Super lecker mit frischer Maracuja, ist der Cocktail eine absolute Empfehlung für eine exotische Erfrischung auf der Terrasse oder im Garten. 

Batida Tonic & Cola
Mangaroca Batida Pura Côco - der klare Kuss der Kokosnuss mit super Mixability für perfekte Sommerdrinks! Mit Mangaroca Batida präsentieren für Euch heute gleich 2 super erfrischende und leckere Sommerdrinks - den Batida Tonic und Batida Cola. Schnell und einfach gemacht, ob auf Eis oder als exotischer Longdrink, so fühlt sich Sommer an.

Pink Grapefruit Mocktail
Sommerlich erfrischend und kalorienarm wird dieser Mocktail mit Grapefruit, Limette und Cherry Blossom Tonic kreiert. Wer hätte gedacht, dass kalorienarm so gut schmecken kann? Probiert es aus und kauft Euch direkt die passenden Zutaten in Eurem Getränkemarkt der Zukunft.

Beergarita
It's tequila time...Heute träumen wir uns in die Ferne, denn es geht ins wunderschöne Mexiko und wir zeigen Euch den Beergarita. Natürlich kreiert mit dem Nationalgetränk Mexikos, dem Tequila. Dieses Mal gepaart mit einem erfrischenden Corona. Kennt Ihr die Variante schon? Eine leckere Alternative zum klassichen Margarita, die wir Euch nur empfehlen können.

Sex on the beach
It's all in the Mix: Unser heutiger Cocktail ist ein echter Klassiker - eiskalt gemischt mit Wodka Gorbatschow, der Sex on the Beach. Diesen fruchtigen Sommercocktail kann man entspannt zu Hause genießen.

Old Fashioned
Oldie, but goldie. Unser heutiger Cocktail ist zwar ein echter Klassiker, aber auch für den modernen Gentlemen immer noch der perfekte Drink: der Old Fashioned. Passend zum Vatertag empfehlen wir diesen Whiskey-basierten Klassiker allen Männern unter uns und sagen Cheers.

Rose Josefine
Ein Hoch auf die Mütter: Bald ist Muttertag und unser heutiger Cocktail “Henkell Sekt Rosé Josefine“ ist der ideale Aperitif für einen Abend mit unseren Müttern oder einfach mal so als Erfrischung in der Frühlingssonne.

Mai Tai
Da dieses Jahr der klassische Tanz in den Mai ausfällt, möchten wir Euch den Abend trotzdem versüßen und zwar mit dem Mai Tai. Der bekannte Tiki Cocktail macht Vorfreude auf den Sommer und überzeugt uns mit seiner tropisch, fruchtigen Note. Genau das Richtige für den internationalen Tag des Tanzes - Cheerio!

Apfel-Gin
Wusstet Ihr, dass der Apfel als Symbol der Erde gilt? Passend dazu präsentieren wir Euch am heutigen Tag der Erde einen erfrischenden und fruchtigen Apfel-Gin. Dem klassischen Gin wird hier ein ganz einfacher Twist verpasst: Mit einem Hauch Apfel und Ingwer bekommt er eine herrliche Frische. Perfekt als Aperitiv!

Mojito
Hola, ¿qué tal? Heute präsentieren wir Euch den karibischen Klassiker, der auf keiner Cocktailparty fehlen darf - den Mojito. Super erfrischend und minzig - so kommt zu Hause beim Nachmachen wenigstens ein bisschen Karibik-Feeling auf. Salud und cheers!

Swimming Pool
Könnt Ihr es auch alle nicht erwarten, dass die Temperaturen wieder steigen und wir mit ein bisschen mehr Normalität die ersten Sonnenstrahlen draußen auf dem Balkon, dem Garten oder am See genießen können? Passend dazu gibt es heute den Klassiker Swimming Pool. Ein erfrischender und cremiger Cocktail, der einfach Lust auf Sommer, Sonne und Drinks macht. Cheerio!

Matcha-Kick
Habt Ihr Lust auf die volle Ladung Matcha für den Detox-Kick nach der Fastenzeit? Unsere heutige Empfehlung, der Vodka Sour mit Matcha Kick - kombiniert mit der passenden Spirituose aus einem unserer DIE GETRÄNKEKÖNNER Märkte - Erfrischend und gesund zugleich. Lasst es Euch schmecken.

Wilde Hilde
Ei, ei, ei was sehe ich da.. ein Getränk mit Eierlikör. Pur ein echter Klassiker oder mal anders genießen mit dem heutigen Cocktailtipp – die Wilde Hilde. Verpoorten Eierlikör ist vielseitig einsetzbar und passt gekühlt perfekt zum Frühling. Also nichts wie los in Euren nächsten Getränkemarkt der Zukunft und dein liebstes Ei-Getränk für den Frühling finden.

Frühlings-Cocktail
Here comes the sun... in 2 Tagen ist Frühlingsanfang. Auch wenn das Wetter derzeit noch nicht so frühlingshaft ist, haben wir heute einen Frühlings-Cocktail mit Henkell Sekt für Euch, der ideale Genuss für die ersten Sonnenstrahlen. Super erfrischend und fruchtig - Cheers.

Apfel-Cocktail
A apple a day, keeps the doctor away - da schmeckt unser heutiger Apfel-Cocktail doch direkt noch erfrischender und besser. Viel Spaß beim Nachmachen und bleibt gesund.

Cosmopolitan
Der Weltfrauentag ist doch eigentlich ein Tag den man jeden Tag feiern könnte, oder? Und welche Serie verkörpert Frauenpower besser als Sex and the City?! Daher die heutige Kreation als Hommage an alle starken Frauen auf dieser Welt: der Cosmopolitan á la Sex and the city. Viel Spaß beim Nachmachen! Vielleicht findet auch der eine oder andere Mann Gefallen an diesem erfrischenden Cocktail.

Mango-Gin
Ice, Ice Baby - Bei den aktuellen Temperaturen kommen die ersten Frühlingsgefühle auf, oder?! Passend dazu unsere heutige geeiste Cocktail-Empfehlung: Der Mango-Gin mit Ginger Beer - auch für echte Gin Fans eine erfrischende Alternative. Viel Spaß beim Nachmachen!

Thomas Berger Cocktail
Dein Cocktail beim Durstigen Donnerstag - vielen Dank noch einmal an Thomas Berger für die Einreichung des Gewinner-Cocktails. Super fruchtig, erfrischend und dann auch noch schön anzusehen. Was möchte man mehr bei einem Cocktail? Viel Spaß beim Nachmachen :)

Bützje
An Karneval, Fastnacht oder Fasching wird gerne geküsst, oder wie man in manchen Regionen von Deutschland auch sagt: gebützt. Bützje ist also der heiße aber auch süße Kuss für die jecken Tage. Dieses Jahr wird leider nur zu Hause, im kleinen Kreis und ohne bützen, gefeiert. Aber da ist der neue Cocktail doch genau das Richtige für eine kleine Karnevals-Session zu Hause, oder? Lasst es Euch schmecken.

Bada Bing
Maracu-jajajaja.. Der fruchtige, alkoholfreie Cocktail des Tages - Bada Bing, Bada Boom - fehlen Euch auch die Vitamine an diesen grauen Tagen? Dann probiert unseren neuesten Trend-Cocktail und genießt die volle Ladung Früchte.

Dark & Stormy
Dark & Stormy - passender geht's doch gar nicht in dieser Jahreszeit! Wer schafft es von Euch die verschiedenen Schichten des Cocktails nicht zu vermischen?

Triple Orange & Gin Tonic
Die dritte Staffel "Durstiger Donnerstag" ist live! Passend dazu, gibt es einen dreifachen -Triple- Orange Gin & Tonic!

Red Comet
Prosit Neujahr 2021 - So soll es heute Abend heißen! Schluss, Aus und vorbei mit dem Corona-Jahr 2020. Wir wollen zuversichtlich ins neue Jahr schauen und freuen uns, Euch dann wieder mit neuen "Durstiger Donnerstag"-Rezepten zu versorgen. Für das heutige Silvesterfest haben wir bereits etwas Spritziges für Euch - einen Red Comet.

Christmas Cocktail
FROHE WEIHNACHTEN! - Mit unserem Weihnachts-Cocktail! Genießt die Feiertage! Eure GETRÄNKEKÖNNER

Granatapfel Mule
Der passende Cocktail fürs Fest? Unser Granatapfel Mule! Like, wenn ein guter Cocktail auch zu Deinem Weihnachtsessen gehört!

Xmas Schoko Cocktail
Du vermisst die Weihnachtsmärkte? Dann probier doch mal diesen Schoko-Cocktail! Funktioniert auch mit warmer Milch und gibt Dir für einen Moment das Weihnachtsmarktgefühl zurück! Bleibt gesund und fröhlich - bald ist Weihnachten!

Bier mit Gin
Probiert`s mal aus! Am besten mit frischem Bitburger, unserem heutigen Kooperationspartner!

 

Eisteebrause
Mach doch mal selber Eistee! Und zwar mit Kohlensäure. Wie das geht? Mit DIE GETRÄNKEKÖNNER und Bitburger Fassbrause! Lasst Euch erfrischen! Wer hat`s ausprobiert? Schreibt uns!

Volvic Mocktail Kirsch
Du liebst Volvic Juicy Kirsch? Warum dann nicht mal als Mocktail mit Ginger-Beer, Ingwer und Limetten probieren? Spice it up! Mit DIE GETRÄNKEKÖNNER und Volvic!

Ginger Punch Cocktail
Ingwer & Honig? In der kalten Jahreszeit wahre Wundermittel, um gesund zu bleiben. Heute gibt’s die beiden Superfoods aber mal als leckeren Cocktail.

Mojito Energy
Dieser Drink verleiht Flügel!

Halloween Cocktail
Die lila Hexe - DIE GETRÄNKEKÖNNER wünschen "Happy Halloween"! Heute mit einem wirklich gespenstisch anmutenden Cocktail!

Fizzy Orange Cocktail
Mineralisiert, vitaminisiert und ein wenig alkoholisiert. Zusammen mit Gerolsteiner präsentieren wir Euch den Fizzy Orange: Mit 2.500mg Mineralien pro Liter enthält Gerolsteiner Sprudel von Natur aus so viele Mineralstoffe wie nur wenige andere Mineralwässer. Zusammen mit Orange und Ingwer entsteht so ein gesunder Mix für den Winter. 

Mezcal Cocktail
Einfach mal Könner-Wissen beweisen und Mezcal anstatt Tequila ausprobieren! Denn mit Tequila trinkt ihr auch nichts anderes als einen Mezcal aus der Region Tequila. Warum also nicht mal "back to the roots" und das Ur-Getränk der Mexikaner trinken?!

Pink Paloma Cocktail
Wir sind heute im La Paloma Feeling! Mit diesem tollen Cocktail.

Pina Colada
…if you like #pinacolada! Du auch? #tagafriend der mit Dir diesen wunderbaren #cocktail mixen sollte! @diegetraenkekonner Märkte haben die Zutaten dafür...

Negroni
Es ist wieder Durstiger Donnerstag und unsere 2. Staffel ist online! Den Beginn macht ein echter Aperitif-Klassiker: Der Negroni!

Grüner Wicht Cocktail
Da ist was in Sicht! Unser grüner Wicht! Alkoholfrei oder nicht, was ist an Eurem Wochenende Pflicht?

Maracuja Spritz
Wer muss seinen Aperol-Sprizz mal mit Maracujasaft probieren?

Margarita
Es ist internationaler Wolkenkratzertag! Was man sicherlich in jeder Rooftop-Bar bekommt: Eine Margarita! Unzählige Varianten, mit verschiedensten Säften, gibt es bereits. Daher beschränken wir uns beim Durstigen Donnerstag zunächst auf das Grundrezept. Welche Margarita ist euer Favorit? Schreibt es uns in die Kommentare.

Purple Stag
Puuuurpleeee Staaaaag! Ob Du nach dem Genuss dieses Cocktails genauso leidenschaftlich singen kannst wie Prince oder doch eher einem röhrenden Hirsch gleichst?! Mit diesem leckeren und geschmacksintensiven Cocktail machst Du bei Deinen Freunden auf jedenfall mächtig Eindruck. Ob Prince oder Platzhirsch - DIE GETRÄNKEKÖNNER bieten Dir für jeden Geschmack die richtigen Getränke!

Cai-Bier-inha
It`s Cai-Bier-inha time! Caipirinha oder Bier - Können wir nicht beides haben? Schließlich sind beide Getränke das Nationalgetränk schlechthin.

Frozen Strawberry Daiquiri
Viva la Frozen Strawberry Daiquiri!

Mango Mojito
Erfrischung für die ganze Familie! In dieser Woche wird es heiß und DIE GETRÄNKEKÖNNER sorgen für die richtige Abkühlung. Mit Mango, Minze und Limettensaft wird's fruchtig-frisch und süß-sauer. Und da Dein Körper bei diesen Temperaturen auch ausreichend Flüssigkeit braucht, sorgt Mineralwasser für die entsprechende Erfrischung. Ein schönes sonniges Wochenende mit kühlen Getränken wünschen DIE GETRÄNKEKÖNNER.

Erdbeer-Eierlikör-Shots
Ich nehm' gern noch ein Eierlikörchen! Und diesmal als Shot mit extra fruchtigem Erdbeer-Püree à la GETRÄNKEKÖNNER. So macht Eierlikör auch im Sommer eine fruchtig-frische Figur! Na dann Prost - das Leben muss ja irgendwie weitergehen

Whiskey Sour
Sauer macht lustig - oder classy! Dieser Gentleman Cocktail ist ein echter Klassiker. Bestellst du einen Whiskey Sour, zeigst du wahre Cocktail-Kompetenz. Kannst du ihn sogar selbst mixen, bist du ein wahrer GETRÄNKEKÖNNER!

Bloody Mary
Achtung, jetzt wird’s scharf! Heute wartet der Durstige Donnerstag mit einer Bloody Mary auf. Wie viel Tropfen Tabasco gehören in Eure Bloody Mary?

Gin Mule
Wow! Der Durstige Donnerstag feiert 1-Monatiges ;) Welcher Cocktail hat Euch am besten gefallen? Was wollt ihr noch sehen? Schreibt uns in die Kommentare! Gefeiert wird natürlich auch: Mit der aktuellen Trend-Spirituose Gin in Form eines Gin Mule!

Summer Cooler Mocktail
Es ist Juli, der statistisch heißeste Monat in Deutschland. Wir hoffen für Euch, dass es auch dieses Jahr wieder sonnig-warm wird. Wenn ihr dann Abkühlung benötigt, probiert unseren alkoholfreien Summer Cooler. Für Groß oder Klein ein süß-saures Erfrischungserlebnis!

Bier Cocktail
Der Sommer ist endlich da und das Wochenende steht schon wieder vor der Tür. Daher stoßen wir heute schon darauf an, denn es ist wieder Durstiger Donnerstag! Und womit kann man am besten anstoßen? Natürlich mit einem Humpen Helles! Heute in einer bunteren Variante mit einem Schuss Grenadine und Ginger Ale! Nicht für jeden Bayer, aber für alle GETRÄNKEKÖNNER!

Prosecco Erdbeer Eiswürfel
Unser heutiges Getränke-Highlight könnt ihr sowohl alkoholisch als auch alkoholfrei genießen. Unsere Prosecco Erdbeer Eiswürfel sollten bei der nächsten Feier oder bei heißem Wetter im Garten auf keinen Fall fehlen.

Rosmarin Grapefruit Limonade
Endlich ist es soweit: Wir präsentieren euch das erste Rezeptvideo zum Durstigen Donnerstag. Zum Einstieg gibt es eine leckere, alkoholfreie Rosmarin Grapfruit Limonade. Viel Spaß beim nachmachen, Eure GETRÄNKEKÖNNER!